eIn jubIläum für alle menschen

SPARKASSE UNTERSTÜTZT ALS HAUPTSPONSORIN UND -UNTERSTÜTZERIN

Mit 350.000 Euro unterstützen die Sparkasse Marburg-Biedenkopf, der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen und die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen das Stadtjubiläum Marburg800. Zu den geförderten Projekten gehören das „Tischlein-deck-dich“ ebenso wie die Gala und das 3D-Videomapping auf dem Markt. Der Hauptsponsor und Förderer steuert außerdem Gelder zu einem Tag der Chöre, zum Freilichttheater „800“ und zum Mitmach-Fotobus für die Stadtteile bei. Aber auch der Tag der Stadtgeschichte der Marburger Schulen liegt der Sparkasse mit Blick auf Kinder und Jugendliche sehr am Herzen.

/file_data/flextemp/images/81jochenschoenleberstellv.jpg

jochen schönleber

STELLV. VORSTANDSVORSITZENDER SPARKASSE MARBURG-BIEDENKOPF

„Es gibt so viele tolle Ereignisse zu Marburg800! Zum Beispiel ,Tischlein-deck-dich‘: Bänke und Tische auf der B3, das ist ein vielleicht einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten. Deshalb freue ich mich auf das Jubiläumsjahr mit seinem riesigen Angebot an großen und kleinen Events.“

/file_data/flextemp/images/81matthiashauptgeschaeftsfu.jpg

matthias haupt

geschäftsführer des sparkassen- und giroverbandes hessen-thüringen

„Wir fördern die Aktivitäten zu Marburg800, weil wir als starker Partner der Sparkassen in der Region agieren. Mit dem 800-jährigen Stadtjubiläum feiert eine geschichtsträchtige Stadt die Facetten ihrer über Jahrhunderte gewachsenen Struktur."

/file_data/flextemp/images/81nicoleschlabachstellvge.jpg

nicole schlabach

stellv. geschäftsführerin sparkassen- kulturstiftung hessen-thüringen

„Wir sind Partnerin des Jubiläums Marburg800, weil es unsere Stiftung zu ihren Grundaufgaben zählt, kulturelle Höhepunkte in der Geschichte aufzuzeigen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Die vielfältigen kulturellen Programmpunkte des Jubiläumsjahres zeigen die Stärken Marburgs in diesem Bereich.“ 

/file_data/flextemp/images/81silkeboldtvorstandsmitgli.jpg

silke boldt

vorstandsmitglied sparkasse marburg- biedenkopf

„Marburg800 wird ein Bürger*innenfest. Mit und für die Menschen in unserer Universitätsstadt — auch im Dialog über die wichtigen Zukunftsfragen. Wir sind eine ideale Partnerin dafür, denn auch wir sind für alle Menschen in unserem Geschäftsgebiet da. Ein Leben lang.“ 

/file_data/flextemp/images/81andreasbartschvorstandsvo.jpg

andreas bartsch

VORSTANDSVORSITZENDER SPARKASSE MARBURG-BIEDENKOPF

„Die Universitätsstadt Marburg ist mit ihrer einzigartigen Oberstadt, der Universität, dem Schloss, der Elisabethkirche und schönen Lage an der Lahn ein Juwel. Als Pharmastandort ist Marburg weltbekannt. Dieser Bedeutung entspricht auch unsere Förderung für das Jubiläumsjahr. Wir sehen uns bei Marburg800!“ 

/file_data/flextemp/images/81johanna-sophiehertleinmit.jpg

johanna-sophie hertlein

mitarbeiterin der sparkasse marburg-biedenkopf

„Ich finde es fantastisch, dass wir uns für Marburg800 engagieren. Ich bin hier aufgewachsen, ich lebe hier und ich fühle mich als ein Teil Marburgs. Dass meine Sparkasse sich ebenso definiert, macht mich stolz, für sie zu arbeiten."

© Januar 2022 - marburg800