>
Stadträtin Kirsten Dinnebier (rechts) Sportamtsleiter Björn Backes (rechts) bei der Eröffnung des "Fun Day" im Gaßmann-Stadion bei strahlendem Sonnenschein und bevor der große Ansturm begann.
Hüpfburgen, Riesendarts und Bewegungsangebote - beim "Fun Day" im Gaßmann-Stadion war jede Menge Spiel und Action geboten.
Hoch hinaus ging es für diese beiden jungen Besucherinnen des "Fun Day" im Gaßmann-Stadion. Die Hüpfburg war für viele Kinder eine Riesenattraktion.
Klettern, Rennen, Rutschen, Springen - in der riesigen Hüpfburg hatte auch die vierjährige Alessia ihren Spaß beim "Fun Day".

Spiel und Spaß im Georg-Gaßmann-Stadion
Bewegungsangebote beim „Fun Day“ sind ein voller Erfolg

Hüpfen, rutschen, rennen, toben – beim „Fun Day“ im Georg-Gaßmann-Stadion haben sich die Besucher*innen an den verschiedenen Spaßstationen ausgetobt. Denn bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich das Stadion in einen Freizeitpark mit Hüpfburgen, Riesendart, dem KOMBINE-Bewegungsbus und vielem mehr.

Manchmal braucht es keine Worte, um seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. „Oh, oh, oh!“ Der dreijährige Felix blieb beim Betreten des Stadions und beim ersten Anblick der riesigen Hüpfburg erst einmal wie angewurzelt stehen und hüpfte dann mit einem Strahlen im Gesicht auf und ab. „Den kriegen wir hier heute wohl so schnell nicht mehr weg?“ So wie Felix‘ Mama ging es vielen Eltern und Großeltern, die mit ihrer Familie zum „Fun Day“ ins Gaßmann-Stadion gekommen waren.

„Die Universitätsstadt Marburg ist eine Sportstadt, die immer neue Angebote zur Förderung von Bewegung und Gesundheit schafft“, erklärte Stadträtin und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier bei der Eröffnung des „Fun Day“. Kaum geöffnet, füllte sich das Stadion zusehends und die ersten Kinder konnten es kaum abwarten, endlich die vielen Attraktionen ausprobieren zu können. Gemeinsam mit dem Leiter des Fachdienstes Sport, Björn Backes, hieß Dinnebier junge und ältere Gäste willkommen und gab das Stadion für diesen Tag als Riesenspielplatz frei.

Schon die Allerkleinsten konnten sich auf einer Hüpfburg austoben und für die Älteren war der „Gladiator Run“ die Hauptattraktion: Eine insgesamt 85 Meter lange Hindernisbahn mit Rutschen, Kletterbereichen und Tunneln. Wer am Ende mutig genug war, wagte einen Sprung auf die große Matte.

Beim Riesendart wurde mit Fußbällen auf eine überdimensionale Dartscheibe gekickt und selbst bei sommerlichen Temperaturen war Schlittenfahren möglich, nämlich auf einer 14 Meter langen Rollenrutsche. Der KOMBINE-Bewegungsbus war ebenfalls mit seinen Angeboten vor Ort. Wie immer mit vielfältigen Materialien und Geräten ausgestattet, brachten die Übungsleiter*innen den Besucher*innen verschiedene Sport- und Bewegungsarten nahe.

Projektträger*in
Veranstaltungsort
Georg-Gassmann Stadion
Leopold-Lucas-Straße 46B
35037 Marburg
Google Maps
Fachdienst Sport
© Januar 2022 - marburg800