>
Depressionen können jede*n treffen. Darüber sprechen können aber längst nicht alle.

Mit Referent Prof. Dr. Ulrich Hegerl (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe)
Mehr Bewusstsein für Depression und Suizidalität

Am 22. September um 19.30 Uhr gibt es im Hörsaal der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie einen öffentlichen Vortrag über Depression und Suizidalität. Der Referent, Prof. Dr. Ulrich Hegerl ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Darüber hinaus leitet er das Deutsche Bündnis gegen Depression und die European Alliance Against Depression. Seit mehr als 30 Jahren setzte er sich für die bessere Erforschung und Aufklärung über Depression und die Suizidprävention ein. Er hat über 600 wissenschaftliche Publikationen verfasst. 

Die Vorlesung findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie statt. Der Eintritt zur gemeinsamen Veranstaltung der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, dem UKGM und der Gesellschaft für Neurobiologische Forschung und Therapie ist frei.

Weitere Informationen folgen.

Projektträger*in
Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie/UKGM/Gesellschaft für Neurobiologische Forschung und Therapie
(06421) 58-66219
psychiatrie.tagung@med.-uni-marburg.de
www.ukgm.de
Veranstaltungsort
Hörsaal der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Rudolf-Bultmann-Straße 8
35039 Marburg
Google Maps
Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie/UKGM/Gesellschaft für Neurobiologische Forschung und Therapie

Vortrag

Aufklärung

Forschung

Deutsche Depressionshilfe

© Januar 2022 - marburg800