Mit dem Richtsberg in der Sudetenstraße das inklusive Straßenfest "800 für 800" feiern, können Besucher*innen am Samstag. Ab mittags wird dafür in der Sudetenstraße voll gesperrt. (Grafik: BSF)
20.07.2022
Stadt Marburg/Marburg800
Sudetenstraße für die Feier von 14 bis 21 Uhr gesperrt

Vollsperrung: Richtsberg feiert am 23.7. inklusives Straßenfest „800 für 800“

Marburg. Am Samstag, 23. Juli, findet das inklusive Straßenfest „800 für 800“ am Richtsberg zwischen der Sudetenstraße 20 und 28 statt. Die Sudetenstraße ist in diesem Bereich voll gesperrt. Aufgrund der Vollsperrung und der Veranstaltung ist in der Zeit von 14 Uhr bis circa 22 Uhr mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und Störungen im ÖPNV in der Sudetenstraße zu rechnen.

Hier geht es zu allen Infos rund um das Fest

Die Linien 1, 4 und 6 werden zum Karlsbader Weg umgeleitet:

Linie 1    fährt nach der Haltestelle „Wittenberger Weg“ zur Haltestelle „Christa-Czempiel-Platz“, von dort ohne Halt zur Endhaltestelle „Karlsbader Weg“.  Fahrweg in Gegenrichtung erfolgt analog.

Linie 4    fährt über die Haltestellen „Christa-Czempiel-Platz“, „Sonnenblickallee“ und „Sudetenstraße“ zur Endhaltestelle „Karlsbader Weg“. Auch hier erfolgt die Bedienung in die Gegenrichtung analog.

Linie 6    fährt nach der Haltestelle „Sonnenblickallee“ über die Sudetenstraße zum Karlsbader Weg, wendet dort und fährt den gleichen Fahrweg zurück. Die Haltestellen „Sudetenstraße“ und „Karlsbader Weg“ werden bedient. 

Ortskundigen Verkehrsteilnehmer*innen wird empfohlen, diesen Bereich der Sudetenstraße zu meiden und den gesperrten Bereich zu umfahren. Besucher*innen sollten bei der Anreise auf den Pkw verzichten. Alle sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

 

© Januar 2022 - marburg800