Die Ausstellung "Gesichter erzählen Geschichten" lädt bis in den Oktober zum Besuch ein. Erhältlich ist dazu auch eine Stadtschrift. (Foto: Stadt Marburg)
28.07.2022
Stadt Marburg/Marburg800
Stadtschrift mit spannenden Biografien für 5,50 Euro erhältlich

Ausstellung „Marburg erinnern – Gesichter erzählen Geschichten“ noch bis Oktober im BiP sehen

Marburg. „Marburg erinnern – Gesichter erzählen Geschichten“, so heißt eine Ausstellung im Beratungszentrum mit integriertem Pflegestützpunkt (BiP) am Rudolphsplatz, die noch bis zum 7. Oktober zu sehen ist. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Fotografien von Heike Heuser und Gemälde von Dr. Sabine Schock. Insgesamt 19 ältere Marburger*innen sind porträtiert und bieten Einblicke in ihre Lebensgeschichte.

Weitere Informationen zum Projekt

Dazu ist auch eine gleichnamige Stadtschrift entstanden, die Einblicke in die Lebensgeschichten der Porträtierten im Alter von 60 bis 97 Jahren gibt. Der Band enthält auch Kurzporträts, die Interessierte sowohl in der Ausstellung als auch in der Langfassung in der neuen Stadtschrift lesen können. 

Die Ausstellung ist im BiP, Am Grün 16, bis zum 7. Oktober, montags bis mittwochs von 8.30 Uhr bis 13 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr zu besichtigen. Die Stadtschrift 116 „Marburg erinnern – Gesichter erzählen Geschichten“ kann über die Pressestelle der Stadt Marburg, Markt 8, sowie in verschiedenen Buchläden für 5,50 Euro erworben werden. Auch die Online-Bestellung auf www.marburg.de/stadtschriften ist möglich.

 

 

 

 

© Januar 2022 - marburg800